Yoga

Yoga im Vikara mit Renate  (Rena)


Yoga (Hatha Yoga), so, wie er im Westen überwiegend praktiziert wird, ist ein System von Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen. 

Es geht um die Gesunderhaltung oder Heilung des Körpers, aber auch um Achtsamkeit und wachsendes Bewusstsein für innere Prozesse und für unsere wirklichen Werte.

Es gibt inzwischen eine sehr große Bandbreite an Yoga- Stilen, deshalb noch ein paar Worte zu meinem persönlichen Ansatz. 


Yoga-Zeit ist Zeit für Dich, Zeit im Körper anzukommen, sich auf´s Spüren einzulassen, die Dehnungen und die eigene Kraft genießen.

Wenn wir aus den alltäglichen Denkmustern aussteigen können, entsteht eine tiefere Verbindung zur Körperweisheit und ein Aufatmen wird möglich.  Der Atem ist die Verbindung von Körper und Geist/ Seele. Über den Atem kann mehr Ruhe  Klarheit und Lebensfreude erfahren werden.


Der Raum ist mit Yoga-Matten, Decken und Kissen ausgestattet. Für die Yoga-Matte kannst du gern ein Tuch als persönliche Auflage mitbringen. In der Winterzeit kann der Boden kühl sein, bitte gegebenenfalls ein paar warme Socken dabei haben.


Dauer 1,5 Stunden

Kosten: 15,-€ / Residenten 10€, Ermässigung möglich

Yoga im Vikara La Gomera

Saisonal biete ich auch Yoga-Stunden am Strand an.

Share by: